Scroll Top

THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#188 mit Mark Ralea // Fabletics

Fabletics D2C Erfolg mit dem Abo-Modell

Erik sprach vor kurzem im Rahmen des K5 Commerce Cast mit Mark Ralea, General Manager Europe von Fabletics, über den Erfolg ihres Subscription-Modells in unterschiedlichen Märkten. Mark gibt zudem spannende Einblicke in die Influencer-Strategie der Marke, die mit Prominenten wie Khloe Kardashian und Kevin Hart zusammenarbeitet. Darüber hinaus teilt er die wichtigsten KPIs zur Erfolgsmessung und erklärt, wie Fabletics mit relevanten E-Commerce-Themen wie Customer Acquisition und Retention umgeht.

Ihr bekommt spannende Antworten zu folgenden Fragen: 

  • Wie ist euer Subscription-Modell aufgebaut und wie positioniert ihr euch damit?
  • Wie gestaltet ihr euer CRM, insbesondere in Hinblick auf Customer Acquisition und Retention?
  • Wie sieht die Kostenstruktur eures Marketing aus?
  • Wie hat sich die organische Reichweite in den verschiedenen Märkten bei euch entwickelt?
  • Welche relevanten Muster siehst du für Churn im Marketing Game?

Mark Ralea ist eine erfahrene Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Technologie und E-Commerce. Derzeit ist er als General Manager von Fabletics und Yitty in Europa tätig. Davor war er CEO von 8fit, einer beliebten Gesundheits- und Fitness-App, wo er sich auf die Erweiterung der Reichweite des Unternehmens und die Verbesserung des Produktangebots konzentrierte. Vor seiner Tätigkeit bei 8fit war Mark Managing Director bei Stylebop.com und Glossybox, wo er eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Wachstum und Transformation spielte. Seine Karriere umfasst auch wichtige Rollen im Marketing und Produktmanagement bei DailyDeal und die Gründung der Agentur Eikyo GmbH.

 

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.