THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST
#139 mit Robert Zitzmann //
Jung von Matt SPORTS
Sport als komplexer marktplatz – Jung von matt sports
In unserer heutigen Folge wird es sportlich. Zu Gast bei Erik ist Robert Zitzmann, Geschäftsführer und Partner bei Jung von Matt SPORTS – Europa‘s meist ausgezeichneter Kreativagentur im Sport.
Erik und Robert sprechen unter anderem über so spannende Themen wie
- Sport als komplexer Marktplatz und Ökosystem zwischen Mensch, Marke und Medien sowie Content-, Media- und PR-Driver Nummer 1
- Die gesellschaftliche Bedeutung, soziale Verantwortung, Integrität und Glaubwürdigkeit von Sport und Sponsoring
- Internationales Sportmarketing und was man aus den drei E’s – Entertainment, Education, Empowerment – des amerikanischen Sportmarktes lernen kann
- Sowie auch die jüngste US-Expansion von JvM SPORTS
Robert (38) ist ein international erfahrener Sportmarketeer und seit 2018 Geschäftsführer und Partner bei Jung von Matt SPORTS. Vor seiner Zeit bei Jung von Matt arbeitete Robert u.a. für die ATP, die UEFA Champions League, die RTL Group und den Sportrechtevermarkter SPORTFIVE. Darüber hinaus ist Robert seit 2011 ehrenamtlicher Vorstand des ersten und ältesten Fussballclubs der Welt – Sheffield FC – und Mitglied des Digitalbeirats des FC St. Pauli. Vor Kurzem wurde Robert in die Top 100 Köpfe der WuV sowie in die „Class of 2022“ von Leaders in Sport gewählt – der größten Sportbusinessplattform weltweit.